Über Mauri.

 

„Ganz, wie in Italien üblich, spielte sich das Leben buchstäblich rund um Mamas Küchentisch ab. Ihre authentische Küche hat mich so sehr inspiriert, dass sie heute noch grossen Einfluss auf die Leidenschaft und Aromatik hat, welche ich in jedes Gericht mit einfliessen lasse.“

 

Meine Geschichte

Meine Motivation.

Liebe Gäste und Freunde der feinen italienischen Küche

In den 70er Jahren bin ich von Italien in die Schweiz ausgewandert und in Zürich aufgewachsen. Viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit und an mein wundervolles Zuhause begleiten und inspirieren mich bis heute.

Ganz, wie in Italien üblich, spielte sich das Leben buchstäblich rund um Mamas Küchentisch ab. Mamas Polpette (Frikadellen) schmeckten intensiv nach Muskatnuss, Tomaten und frischer Petersilie. Meine Verwandten aus Lecce, haben uns immer wieder feine Leckereien geschickt. Feinstes Olivenöl, pikante Salsiccia und frischer Oregano waren nur einige der Dinge, die uns jedes Mal begeistert haben.

Heute weiss ich, dass das italienische Lebensgefühl, mit seinen unverwechselbaren Speisen und Getränken, der ausschlaggebende Grund war, für meine Leidenschaft als Koch und Gastronom.

„Mauri’s La Casa – cucina con cuore“ ist mein Kindheitstraum, weshalb mein Team & ich  stets darum bemüht sein werden, Sie mit den besten kulinarischen Spezialitäten und Variationen aus meiner italienischen Heimat zu begeistern.

„Die Liebe für gutes Essen teilen wir mit Ihnen und unsere täglichen hausgemachten Gerichte werden Sie begeistern.“

Ich wünsche Ihnen ein herzhaftes buon appetito!

Meine Stationen

Meine Erfolge.

Jede einzelne Station auf meinem Werdegang hat einen Teil dazu beigetragen, meine Idee & Vision von perfekter Gastronomie zu formen und in meinem Lebenstraum, dem Mauri’s La Casa, umzusetzen.

Mauri’s La Rocca

Zürich

Von 1992 – 2013 war das Mauri’s La Rocca mein erstes eigenes Restaurant, welches eine Hommage an die traditionell Italienische Küche darstellte.

Mamma Leone

Zürich

Beim Konzeptaufbau fürs Mamma Leone habe ich die Tavolata in der Gastro-Szene etabliert und die Cucina della Mamma mit viel Herzblut authentisch umgesetzt.

Don Leone

Zürich

Das Konzept fürs Don Leone habe ich mit dem Ziel aufgebaut, den speziellen Charme einer italienischen Paninoteca der Schweiz näher zu bringen.

Mauri’s La Casa

Feusisberg

Seit 2017 empfangen wir unsere Gäste im Mauri’s La Casa, welches meine wahrgewordene Vision von authentischer und liebevoll geführter Gastronomie darstellt.

Öffnungszeiten

Montag
11:30 – 15:00
18:00 – 00:00

Dienstag
Geschlossen

Mittwoch - Freitag
11:30  15:00
18:00  00:00

Samstag
18:00  00:00

Sonntag
11:30 – 19:00

Reservation

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.